Unternehmerpreis für Helmut Falter

Helmut Falter, Seniorchef der Mayerschen Buchhandlung, erhält am Donnerstag den

Helmut Falter

Unternehmerpreis des grenzübergreifenden Business Club Aachen Maastricht.

Der Preis ist für Persönlichkeiten vorgesehen, die sich neben ihrem beruflichen und unternehmerischen Engagement auch für die Förderung von Kunst, Kultur, Sports und sozialer Projekte eingesetzt haben.

Falter habe sich neben dem außerordentlich erfolgreichen Aufbau der Buchhandlungskette Mayersche mit über 1000 Beschäftigten durch die von ihm gegründeten Nepal-Hilfe Aachen e.V. als preiswürdig erwiesen, heißt es in der Begründung des Kuratoriums. Zahlreiche Projekte seien dank seiner Förderung und seines persönlichen Einsatzes in Nepal realisiert worden. Darunter Gesundheits- und Bildungsprojekte sowie Projekte zur Bewässerung.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert