ver.di Literaturpreis für Antje Wagner

Der mit 5.000 Euro dotierte ver.di Literaturpreis Berlin-Brandenburg, der 2009 für das Genre Kinder -und Jugendliteratur ausgeschrieben war, geht an die Potsdamer Autorin Antje Wagner.

Die Jury, der die Autorinnen Beate Dölling und Jutta Schlott sowie die Leiterin des ver.di Landesbezirkes Berlin-Brandenburg, Susanne Stumpenhusen, angehörten, hatte unter 50 Büchern zu entscheiden. Die Wahl fiel auf Antje Wagers 2009 bei Bloomsbury Berlin erschienenes Jugendbuch Unland.

„Die Autorin Antje Wagner hat mit ihrem Jugendbuch-Debüt „Unland“ die Jury mit ihrer sprachlichen Rasanz sowie inhaltlichen Raffinesse überzeugt“, so Beate Dölling.

Die Preisverleihung findet am 3. Juni in Berlin statt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert