Verlags Agentur Prahl feiert zehnjähriges Bestehen

Gestern Abend feierte Eckhart Prahl mit vielen Gästen das zehnjährige Jubiläum seiner Agentur in München – verbunden mit einer Vernissage des Künstlers Birdman.

Als Eckhart Prahl 1999 seine Agentur gründete, war Hans Langner, genannt der Birdman, schon dabei. Im Gründungsjahr war er noch keine Größe des Kunstbetriebs. Seine Karriere verlief parallel zum Erfolg der Agentur.

v.l.n.r. hinten: Eckhart Prahl, Andrea Schomburg, Ingo Siegner
v.l.n.r. vorne: Birdman Hans Langner, Lektor Frank Griesheimer

Die gestrige Feier in den schönen Schwabinger Räumen war zugleich eine Vernissage. Verleger, Lektoren, Autoren und Künstler gaben ihrer Freude über die Kontinuität der Agentur Ausdruck:

„Wir schenken Eckhart Prahl / ein neues 7-Meter Wandregal, / denn über quillt das alte wieder mal / mit Büchern von Autoren des Herrn Prahl.“

Andrea Schaumburg, die „Frau Ringelnatz des 21. Jahrhunderts“, dichtete viele Strophen auf den früheren Programmleiter des Augustus Verlages, der seinerseits fabelhafte Anekdoten zu erzählen weiß, u.a. von seiner Zeit bei Farrar, Straus & Giroux in New York. Zur Prahls Autoren und Künstler zählen heute Brigitte Riebe, Lila Prap, Andrej Usatschow u.v.a.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert