Verlagsgruppe Random House startet Bloggerportal.de

Auf dem Team-Foto zu sehen (von links nach rechts):
Maria Hinz (Online-Marketing), Michael Grodnick (Arvato),
Florian Schuhart (Unternehmenskommunikation),
Claudia Limmer (Leitung Unternehmenskommunikation),
Sebastian Rothfuss (Presse Blanvalet), Irmi Keis (Presse Heyne),
Dorothea Rieger (Arvato), Katrin Cinque (Presse Goldmann)
und Sebastian Menacher (Presse cbj/cbt)

Die Verlagsgruppe Random House hat mit www.bloggerportal.de für die Blogger-Szene einen ganz neuen Service entwickelt: Ab 2. März können Blogger künftig Buchvorschläge und weiterführende Informationen erhalten, die speziell auf ihre Interessen zugeschnitten sind, die man sichtlich gut aus den schon jetzt intensiven Kontakten mit der Bloggerszene [mehr…] kennt.

Das Portal wurde, wie Claudia Limmer, die Leiterin der Unternehmenskommunikation der Verlagsgruppe sagt, komplett im eigenen Haus aufgrund der praktischen Erfahrung in der Zusammenarbeit mit Buch-Bloggern entwickelt und „trägt den Nutzungsgewohnheiten der Blogger auch durch das responsive Design Rechnung, das auf jedem Endgerät eine optimale Betrachtung ermöglicht“.

Die Auswahl umfasst dabei aktuell über 30.000 Titeln (darunter mehr als 5.000 Hörbücher und 11.000 E-Books). Zudem „bietet das Portal die Möglichkeit, mit einem Klick ausgewählte Titel zu bestellen und direkt in Kontakt mit den Bloggerbetreuern der Verlagsgruppe zu treten, sowie eigene Rezensionen im Portal hochzuladen. Für die Bewertung auf dem eigenen Blog stehen Zusatzmaterialen wie das Widget, Lese- und Hörproben, Buchtrailer und Cover zum Download bereit.“

Durch Klick auf Screenshot zur Webseite

Die wichtigsten Fragen der Blogger werden im Portal ausführlich beantwortet. Tagesaktuelle Informationen zu Neuerscheinungen und Events sowie eine Übersicht, welche Titel von anderen Bloggern besprochen wurden, stehen im Blogger-News-Bereich zur Verfügung.

„Das Bloggerportal ist für uns die perfekte Ergänzung, um die bestehenden Beziehungen unserer Presse- und Social Media-Kollegen mit Buch-Bloggern zu vertiefen. Wir bieten Bloggern hier maßgeschneiderte Vorschläge, die sie und ihre Leser am meisten interessieren und freuen uns über den Austausch“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert