Vertrieb Vertriebsgesellschaft Isar Sales Partner (ISP) startet zum 1. April mit GU

Das Leitungsteam der ISP: Stefan Dagge (Leitung E-Commerce), Marina Fischer (Leitung Innendienst), Thomas Voigtländer (Geschäftsführung), Julia Zellner (Vertriebsleitung Thalia & Fachhandel), Lisa Reisinger (Leitung Verlagsservice), Ariane Scheidig (Leitung Partnermanagement & Telesales) (Foto: v.l., © Franz Sussbauer Photography)

 

Gräfe und Unzer (GU) lagert, wie berichtet, zum 1. April seinen gesamten Vertrieb an die neue Vertriebsgesellschaft Isar Sales Partner (ISP) mit Sitz in München aus. Davon sind betroffen sind auch sämtliche Partnerverlage.

Von der Auslieferung bis zur Faktur gehen alle Dienstleistungen von GU auf die ISP über. Die bestehenden Partnerverlage Bikemedia, Bergverlag Rother, Freytag & Berndt, Komplett Media, Marmota Maps, MICHELIN, Michael Müller, Tre Torri und Trescher sind alle an Bord und werden in Zukunft auch über die ISP vertrieben. Ab dem 1. Juli folgen alle Marken des Verlagshaus GeraNova Bruckmann.

Die ISP vereine damit eine Vielzahl attraktiver Verlagsmarken und -programme in den Warengruppen Ratgeber und Reise. Das zu verantwortende Marktvolumen liege aktuell bei über 100 Millionen Euro Umsatz und mit weiteren Partnern sei man bereits im Gespräch, heißt es in der Pressemeldung.

„Wir haben in den letzten Wochen und Monaten mit sehr viel Energie den Grundstein für die ISP gelegt. Jetzt sind wir startklar und voller Vorfreude, unsere starken Marken aus einer Hand in den Markt zu bringen. Die positiven Rückmeldungen unserer Kunden stimmen uns optimistisch, dass wir mit der ISP eine sehr gute und moderne Vertriebslösung für Verlage sowie für den Handel auf die Beine gestellt haben“, so Thomas Voigtländer (Geschäftsführung ISP).

Mit Gründung der Vertriebsgesellschaft sollen die Bedürfnisse und Anforderungen der Handelspartner noch stärker in den Vordergrund rücken. Der Handel erhalte damit ein breites Verlagsportfolio aus einer Hand mit einer Rechnung und Lieferung. Ziel sei eine enge und partnerschaftliche Zusammenarbeit mit dem Handel. Gleichzeitig könnten unabhängige Verlage nun die flächendeckenden und mehrstufigen Vertriebsleistungen einer eigenständigen und breit aufgestellten Vertriebsorganisation nutzen.

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