Weltbild mit TV-Spots / Mitarbeiter als Testimonials vor der Kamera

Diesen Donnerstag (30. Januar) geht Weltbild mit einer neuen TV-Kampagne auf Sendung. Die zentrale Aussage „Unser Weltbild – Ihr Vorteil“ wird zum ersten Mal von Mitarbeitern der Verlagsgruppe transportiert.

Die Idee, dass reelle Weltbild-Mitarbeiter in den Spots auftauchen, kommt direkt aus der Belegschaft. Peter Fitz, der Vorsitzende des Betriebsrats, erklärt: „Viele Mitarbeiter wollten sich einbringen und auf diesem Weg selbst zu den Kunden sagen: Wir sind für Sie da – und wir sind gerne für Sie da.“

Neben dem Vertrauen auf die Leistungsfähigkeit des Buchhändlers soll das Alleinstellungsmerkmal von Weltbild im Zentrum stehen: Exklusive Buch-Bestseller, die es so preisgünstig nur bei Weltbild gibt. Zusätzlich betonen die Mitarbeiter, dass der Betrieb weiterläuft: „Ich bin gerne für Sie da – auch in Zukunft!“ und „Wir geben Gas für unsere Kunden!“ Bestätigt fühlen sich die Mitarbeiter durch den „Online Handels Award 2014“, mit dem das Unternehmen gerade erst für gute Serviceleistungen und hohe Kundenzufriedenheit ausgezeichnet wurde.

Geschaltet werden über 1.300 Spots von Donnerstag, 30. Januar, bis Sonntag, 9. Februar 2014. Die Spots laufen auf 22 Sendern in einer Kombination aus großen privaten Sendern und frequenzstarken Klein- und Spartensendern.

Die Idee zum Spot wurde inhouse entwickelt. Von Agenturseite waren die Media Agentur media plan, Baden-Baden, die Werbeagentur VSF&P, Hamburg und das Produktionsstudio The Shack, Hamburg, an Bord. Sie haben aufgrund der jahrelangen guten Zusammenarbeit ihr Engagement für den Spot teils unentgeltlich, teils auf Selbstkostenbasis erbracht.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert