Etwa 950 Buchhandlungen sind dabei Woche unabhängiger Buchhandlungen vom 4. bis 11. November

Am 4. November startet wieder die Woche der unabhängigen Buchhandlungen‹ (WUB). Bis zum 11. November stehen Lesungen, Signieraktionen, Buchempfehlungsabende, Schaufensteraktionen, Veranstaltungen für Kinder, Konzerte, Weinverkostungen und viele weitere Events auf dem Programm von rund 950 unabhängigen Buchhandlungen in ganz Deutschland.

Geplant sind auch Veranstaltungen mit Caroline Wahl, deren Roman 22 Bahnen im Rahmen der Frankfurter Buchmesse zum „Lieblingsbuch der Unabhängigen 2023“ gekürt wurde. Auch Ewald Arenz, Wolfgang Benz, Mirko Bonné, Jenny Erpenbeck, Charlotte Gneuß, Monika Helfer, Ute Lemper, Dirk Rossmann & Ralf Hoppe, Rafik Schami und Uljana Wolf, um nur einige zu nennen, sind im Rahmen der WUB zu erleben.

„Mit der WUB zeigt der unabhängige Buchhandel nicht nur seine Bedeutung für das kulturelle Leben, sondern auch den großen Beitrag, den er Tag für Tag zur Belebung der Innenstädte leistet und sein großes Engagement im Bereich der Leseförderung“, betont Dorothee Junck, Buchhändlerin und Mitglied des Organisationsteams der WUB.

Weitere Informationen über die WUB sowie Informationen zu den geplanten Veranstaltungen sind auf der Website https://wub-event.de/ zu finden.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert