
Henning Horl (Foto) übernimmt Vertriebsleitung für Styria Books Deutschland. Er hat der in den letzten vier Jahren die Buchsparte der Edel AG mit aufgebaut [mehr…].
Zuvor war er im Vertrieb der Europäischen Verlagsanstalt und bei Rotbuch tätig.

Henning Horl (Foto) übernimmt Vertriebsleitung für Styria Books Deutschland. Er hat der in den letzten vier Jahren die Buchsparte der Edel AG mit aufgebaut [mehr…].
Zuvor war er im Vertrieb der Europäischen Verlagsanstalt und bei Rotbuch tätig.
Die Europa Verlage GmbH mit Sitz in München und Berlin hat heute beim Amtsgericht München Antrag auf Insolvenz gestellt.
Den Literaturpreis der deutschen Wirtschaft 2026 erhält Marius Goldhorn für seinem Roman „Die Prozesse“ (Kiepenheuer & Witsch, 2025). Marius Goldhorn sei mit seiner Near-Future-Dystopie ein vielgestaltiger Gesellschaftsroman für das 21.
Das Label Cove von Carlsen widmet sich Fantasy, Romance und Suspense und richtet sich an die Young- und New-Adult-Community. Ein Jahr nach seiner Gründung zieht der Verlag Bilanz mit über
Seit dem 1. März hat Janine Roth den Herstellungsbereich der Neukirchener Verlagsgesellschaft übernommen. Sie folgt auf Volker Kuschnik, der nach 25 Jahren beim Verlag in den Ruhestand getreten ist. Janine Roth war zuvor unter anderem einige Jahre als Einkäuferin im
Welche Bücher werden in den aktuellen gedruckten Ausgaben der Wochenzeitungen Der Freitag und die ZEIT besprochen? Der Freitag Ausgabe 24: „Ob ich ein Opfer bin? Ja.“ Im Gespräch: Alice Hasters fragt, was wahre von falschen Opfern unterscheidet und warum die
Das Digitale Deutsche Frauenarchiv ist zur BücherFrau des Jahres 2026 gewählt worden. Das Branchennetzwerk BücherFrauen würdigt damit eine Institution, die feministische Geschichte sammelt, sichert und zugänglich macht – und damit auch die Grundlage für neue Bücher, Recherchen und Publikationen schafft.
Die deutsche Fachmedienbranche konnte sich auch 2025 trotz herausfordernder wirtschaftlicher Lage behaupten. So lautet das Fazit der jährlichen Erhebung des Vereins Deutsche Fachpresse. Nach einem leichten Rückgang 2024 sind die Erlöse mit einem Gesamtumsatz von 8,75 Milliarden Euro 2025 wieder
Christoph Honig ist Buchhandelsberater. Im Juni erläutert er, warum Buchhändler:innen ihre Erreichbarkeit sicherstellen sollten. Kund:innen habe keine Geduld, diese Erfahrung macht jeder, der einmal in einer Warteschlange im Supermarkt stand. Die Warteschlange wird etwas länger, schon werden Rufe nach einer