Ab März: „…für Dummies“-Reihe mit zusätzlich neuem Format

Neue Format plus Verkaufshilfe

Wiley-VCH kommt ab März mit einem weiteren Format bei den …für Dummies-Bücher auf den Markt. Zwölf neue Titel zu gut verkäuflichen Themen im „Pocket-Format“ werden ab Anfang März das schwarz-gelbe Ratgeber-Programm ergänzen.

Darin geht es um Themen wie „Verkaufsabschluss“, „Segeln“ und „Stressmanagement“. „Das Pocket-Format ist für die ‚…für Dummies“-Reihe wie geschaffen'“, erklärt Hartmut Gante Publishing Director des Bereichs „Professional & Trade“ im Verlag Wiley-VCH. Mit dem neuen Format soll der schnelle Umsatz an der Kasse befeuert werden.

Das Konzept bleibt: Auch die neuen „…für Dummies“-Pockets erklären komplexe Themen einfach und unterhaltsam. „Sie sind damit ideal, um sich schnell zu informieren und eignen sich auch hervorragend für die Lektüre unterwegs zum Beispiel in der Bahn oder im Flugzeug“, weiß Gante.

Er freut sich: „Die …für Dummies-Titel haben ihren festen Platz in vielen Bücherregalen gefunden. Die Pocket-Bücher sprechen eine mobile, leseaffine Kundschaft an, die jede Zeit nutzt, um sich gut zu unterhalten oder gezielt weiterzubilden. Und weil sie so klein sind, sind sie ab sofort auch leicht genug für jede Hand- oder Hosentasche. Wer jetzt nicht liest, ist selber Schuld.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert