Buchwerbung der Neun gründet eigenständige Vertriebs Firma

Die Buchwerbung der Neun (Bwd9) will im kommenden Jahr eine eigenständige Vertriebs GmbH gründen.

Wie Christian Rospleszcz, der geschäftsführender Gesellschafter der (Bwd9) heute mitteilt, will er damit die Beratungskompetenz vor Ort beim mittelständischen Buchhandel erweitern. Hintergrund hierfür sei der gestiegene Beratungsaufwand bei regional zugeschnittener Marketingkampagnen.

Für die Vertriebs-GmbH werden bis zu acht freie Handelsvertreter bundesweit im Außendienst sowie vier Mitarbeiter im Innendienst tätig sein, die 18 Marketing-Aktionspaketen zu allen wichtigen Sortimentsbereichen verkaufen solen.

Christian Rospleszcz sieht in der Gründung der Vertriebs-GmbH eine strategische Ausweitung des Kerngeschäfts, denn so betont er: „Auch der mittelständische Buchhandel muss vom Verbraucher als Handelsmarke wahrgenommen werden, wenn er Kunden binden und im Wettbewerb bestehen will. Hier braucht er kompetente professionelle Unterstützung. Nach der Devise „gemeinsam sind wir stark“ bündeln wir die Interessen der Buchhändler“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.