Michel Houellebecq heute Abend in Köln / „Unterwerfung“ stürmt die Bestsellerlisten / Live Stream auf Köln.tv

Unter strengen und hochgeheimen Sicherheitsvorkehrungen wird Michel Houellebecq heute Abend in Köln seinen eben bei DuMont erschienenen Roman Unterwerfung vorstellen: Die Veranstaltung im Ausweichquartier des Kölner Schauspiels „Depot 1“ ist restlos ausverkauft.

Wer nicht dabei sein kann, hat die Möglichkeit, die Veranstaltung ab 19.30 Uhr auf Köln.tv hier mitzuverfolgen.

DuMont hat den Roman mit 100.000 Exemplaren gestartet und weitere 50.000 Stück sind mittlerweile komplett im Handel. „Eine weitere Auflage von 120.000 Exemplaren ist beauftragt und wird voraussichtlich ab dem 26. Januar ausgeliefert“, berichtet Vertriebsleiterin Imke Schuster. Was auch heißt: Auf der kommenden SPIEGEL-Bestsellerliste steht der Roman auf Platz 1 und überholt Ian McEwan und Sebastian Fitzek…(Zum Vergleich: Vom zuletzt erschienen Roman Karte und Gebiet wurden 100.000 Hardcover verkauft.)

In Frankreich war der der Roman am 7. Januar erschienen, dem Tag des Anschlags auf die Redaktion auf Charlie Hebdo.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.