Blanvalet mit Facebook-(Kochbuch) Aktion zum „Sommer der Blaubeeren“

Durch Klick auf Cover
zum Gewinnspiel

Heute hat der Blanvalet Verlag via Facebook eine Publikums-Aktion zu seinem Kampagnen-(TB)Titel „Der Sommer der Blaubeeren“ (s. Cover) von Mary Simes gestartet: Der Verlag ruft seine Leser dazu auf, bis zum 31. 7. ihr bestes Blaubeer-Rezept (egal, ob zum Kochen oder Backen) einzusenden („gerne mit Kostprobe“) – die besten werden prämiert und erscheinen in einem Blaubeer- Koch- und Backbuch mit Nennung des Stifters bei Bassermann Inspiration.

Johannes Schöffmann, der bei Blanvalet die Aktion betreut, erzählt, dass das nicht das erste Mal sei, dass Blanvalet auf Facebook – Aktionen setzt; mit diesen Ideen etwa: Kurz vor Weihnachten lief die Weihnachtsbaum Horst-Aktion … (schmückt unseren Weihnachtsbaum und sendet uns selbst gebastelten Christbaumschmuck); die Facebook-Fans entschieden über das neue Cover von „Hot Temptation“ oder sollten Bürobasteleien (Anlass: Ein Bürobastelbuch, für alle, die sich im Büro langweilen) einsenden oder ihre romantischste Liebes-Valentinstagsgeschichte einsenden.

Und warum dieses Kochbuchspiel für einen Liebesroman? Blanvalet-Pressechefin Astrid von Willmann verrät: „Wir setzen in letzter Zeit verstärkt auf Publikumsaktionen, gerade bei unserem facebook-Auftritt, denn die Erfahrung zeigt: da, wo wir das Publikum auffordern, sich aktiv zu beteiligen, da generieren wir die meiste Aufmerksamkeit.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert