FOCUS und Diederichs/Heinrich Hugendubel Verlag starten eine 12-bändige Biografien-Edition

Hätte man sich eigentlich denken, können, „Menschen, die Zukunft gemacht haben“

Der erste Band:
FOCUS-Biografien-Klassiker

lautet das Motto der 12bändigen Biografienreihe des Nachrichten Magazins FOCUS, die bei Diederichs im Heinrich Hugendubel Verlag erscheinen wird. Aber nicht, weil der SPIEGEL eine eigene Bestsellerdition [mehr…] macht, sondern weil FOCUS-Chefredakteur Helmut Markwort bekennender Biographien-Fan ist.

Ausgewählt von der FOCUS-Kulturredaktion kommen ab 18. September im Wochenrhythmus die Lebensgeschichten herausragender historischer Persönlichkeiten in den Handel, von Caesar bis Pablo Picasso, alle aus der Feder namhafter Historiker und Biographen (s. Abb.).

Hugendubel-Verlegerin Dr. Monika Roell: „Das wird eine Klassiker – Edition, die für € 4,95 pro Band Welt­geschichte und -kultur ebenso fesselnd wie informativ näher bringt.“

Die Bände der Reihe:
Franz Herre, Napoleon

Erich Valentin, Mozart

Rainer F. Schmidt, Bismarck

George P. Gooch, Friedrich der Große

Curt Hohoff, Goethe

Arianna Stassinopoulos-Huffington, Picasso

Dietrich Gronau, Luther

Max Kerner, Karl der Große

Isabel de Madariaga, Katharina die Große

Jörg Aufenanger, Schiller

Michael Grant, Caesar

Roman Karst, Thomas Mann

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.