Finanzierungszeitraum bis 10. Dezember Der Kindermann Verlag startet eine Crowdfunding–Kampagne für das Kinderbuch „Der schwarze Strand“

Der Kindermann Verlag aus Berlin hat für die Realisierung seines neuesten Titels Der schwarze Strand eine Crowdfunding-Kampagne bei Startnext ins Leben gerufen. Damit solle ein Teil der stark gestiegenen Druckkosten gedeckt werden, heißt es in einer Pressemitteilung.

„Der schwarzue Strand“ über die Entstehung des Earth Days

Das Kinderbuch Der schwarze Strand von Shaunna und John Stith soll im Februar 2024 erscheinen. Es erzählt spielerisch und mit großflächigen Illustrationen der Künstlerin Maribel Lechuga von der Entstehung des Earth Days, der seit 1970 jedes Jahr am 22. April mit zahlreichen Umweltaktionen begangen wird.

„Das Buch liegt mir besonders am Herzen, da es die einzigartige, noch relativ unbekannte Geschichte über die Entstehung des Earth Days erzählt, die wir den jungen Leser*innen unbedingt näherbringen möchten“, sagt Verlegerin Anna Kindermann. „Außerdem zeigen die Ereignisse von damals, dass Klimaschutz kein aktueller ‚Trend‘ ist, sondern dass sich Menschen schon immer für ihre Erde eingesetzt haben. Daher freuen wir uns über jede Unterstützung, die uns dabei hilft, dieses wichtige Buch zu veröffentlichen!“

Bis zum 10. Dezember können Leser*innen das Projekt mit frei wählbaren Beiträgen unterstützen. Als Dankeschön gibt es das druckfrische Buch, Trinkflaschen oder Buchpakete. Zur Kampagne: https://www.startnext.com/schwarze-strand

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert