Ehapa startet „Wilde Hühner“-Fan-Magazin

Zum Kinostart des dritten „Wilde Hühner“-Films, „Die wilden Hühner und das Leben“, bringt der Egmont Ehapa Verlag am 9. Februar 2009 das Fan-Magazin „Die Wilden Hühner“ auf den Markt.

Es beinhaltet Neuigkeiten rund um die Darstellerinnen, Kurzgeschichten rund um die Mädchenbande, eine Reportage, ein „wildes Horoskop“, Beauty- und Stylingtipps, Rätsel, Quiz- und Test-Rubriken rund um die erste Liebe. Als Extra liegt dem ersten Magazin eine CD u.a. mit der einem Song aus der offiziellen CD „Die Wilden Hühner – Bandenhits Vol. 1“ (Oetinger audio) und dessen Karaoke-Version bei.

Till Weitendorf, Geschäftsführer Neue Geschäftsfelder (Cecilie Dressler Verlag in der Verlagsgruppe Oetinger): „Wir freuen uns sehr, dass wir Ehapa zum Kreis unserer Lizenznehmer zählen können. Ehapa – als reichweitenstarker und zielgruppenrelevanter Verlag – war dabei stets unser Wunschpartner. Die Kooperation ist ein weiterer wichtiger Schritt, die Marke Die Wilden Hühner neben den Büchern, den vielfältigen Non-Book Produkten und der erst kürzlich gestarteten Wilde Hühner Community konsequent und nachhaltig auszubauen.“

Das vierteljährlich erscheinende Magazin richtet sich an acht- bis zwölfjährige Mädchen. Die Druckauflage liegt nach Angaben des Verlags bei 140.000 Exemplaren, der Copypreis beträgt 2,95 Euro.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert