Verlage Fischer Sauerländer wird neue Dachmarke für die Kinder- und Jugendprogramme der Holtzbrinck Buchverlage

Aus dem Fischer Kinder- und Jugendbuch Verlag, zu dem seit
Anfang des Jahres auch Rotfuchs gehört, wird zum 1. Mai 2024 der
Fischer Sauerländer Verlag. Die Kinder- und Jugendprogramme der
Holtzbrinck Buchverlage erhalten damit eine neue Dachmarke, die sich
auch mit einem neuen Logo präsentiert. Das Imprint Rotfuchs bleibt
mit seinen bestehenden Logos erhalten.

Die neue Dachmarke wird bereits auf den Vorschauen für das
Herbstprogramm 2024 und ab dem 1. Mai auch auf der Website und
den Novitäten sichtbar werden. Künftig firmiert das Unternehmen unter
der Geschäftsführung von Susanne Krebs und Meike Knops und mit
seinem Standort Frankfurt und den Dependancen in Hamburg und
München als Fischer Sauerländer GmbH.

Susanne Krebs, Verlegerin Fischer Sauerländer: „Sowohl Fischer als
auch Sauerländer sind Verlage mit großer Strahlkraft und
erzählerischer wie illustrativer Tradition. Unsere neue Dachmarke
bringt bewusst beide Namen zum Klingen und sorgt gleichzeitig für
einen frischen, einheitlichen und klaren Auftritt unserer
Programmsegmente.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert