"Wir sorgen für optimale Sichtbarkeit" Hörbuch Hamburg: Mareike Dietzel, Sarah Fußhoeller, Louisa Förster und Anna Martynenko machen Marketing

Mareike Dietzel

Hörbuch Hamburg stellt seinen Marketing- und Kommunikations­bereich personell neu auf: Ab dem 1. Juli wird die Abteilung von Mareike Dietzel  geleitet und weiter ausgebaut. Die Marketing- und Branchenexpertin blickt auf langjährige Verlags- und Führungserfahrung zurück. Zuletzt arbeitete sie sieben Jahre bei Edel SE und prägte dort als Head of Digital Innovation und Leiterin des Online Marketing Labs entscheidend die Weiterentwicklung des Digitalen Marketings. Umfangreiche Branchenerfahrung sammelte die studierte Philologin zuvor beim Hoffmann und Campe Verlag im Onlinemarketing, wo sie unter anderem die Social-Media-Kanäle und einige Hörbuchproduktionen betreute, sowie als Redakteurin bei Buecherkinder.de. Auch privat ist sie vielseitig mit der Medienbranche vernetzt: Sie führte fast zehn Jahre den Literaturblog „Nordseiten“.

„Ich freue mich, Hörbuch Hamburg in dieser spannenden Zeit des audiophilen Digitalzeitalters begleiten und mitgestalten zu dürfen. Mit dem neuausgerichteten Marketingteam haben wir eine hervorragende Ausgangsposition, um auf die sich schnell wandelnden Hörgewohnheiten zu reagieren und unsere Sichtbarkeit weiter auszubauen“, so Mareike Dietzel.

Sarah Fußhoeller

Seit Anfang Juni ist außerdem Sarah Fußhoeller als Marketing Managerin mit Schwerpunkt Events bei Hörbuch Hamburg an Bord. Sie blickt auf fast zehn Jahre Berufserfahrung in der Verlagsbranche zurück: Nach einem Studium der Buchwissenschaften in Mainz und Praktika in der Verlags- und Werbebranche, absolvierte sie ihr Volontariat in der Presseabteilung von Bastei Lübbe und war dort im Anschluss als Online-Pressereferentin tätig. In weiteren Stationen war sie im Content Marketing und zuletzt als Online Marketing Managerin beim Finken-Verlag aktiv, wo sie neben dem digitalen Marketing auch für die Messeaktivitäten (u.a. Frankfurt, Leipzig, didacta) verantwortlich war.

Louisa Förster

Louisa Förster erweitert seit Mitte Juni als Marketing Managerin mit Schwerpunkt Social Media die Marketing & Communication Abteilung. Auch sie arbeitet seit fast zehn Jahren in der Branche und kommt von Harper Collins. Dort war sie als Marketing Managerin für das Kinderprogramm verantwortlich sowie für den Aufbau und die Betreuung von Social-Media-Kanälen. Zuvor arbeitete sie im Coppenrath Verlag als Social Media Managerin und Online Redakteurin, nachdem sie dort als Volontärin im PR-Bereich startete. Während ihres Studiums der Angewandten Literatur- und Kulturwissenschaft absolvierte sie mehrere Praktika beim Magellan Verlag, dtv und Loewe.

Sarah Fußhoeller und Louisa Förster ersetzen Josefine Peter, die zu Carlsen gewechselt ist, sowie Bente Staack, die das Unternehmen auf eigenen Wunsch verlassen hat.

Anna Martynenko

Seit Anfang Februar komplettiert Anna Martynenko in der neugeschaffenen Position der Online Marketing Managerin die Abteilung Marketing & Communication. Die studierte Betriebswirtin blickt auf langjährige Erfahrung im Bereich Online Marketing zurück und bringt ihre Expertise bei Hörbuch Hamburg unter anderem für das Performance Marketing sowie die Weiterentwicklung der Conversion- und Website-Optimierung ein. Nach einer ersten Station auf Agenturseite mit Schwerpunkt Suchmaschinenoptimierung, spezialisierte sie sich in den Bereichen SEO, Performance Marketing, Marketing Automation und Conversion-Optimierung auf Unternehmensseite verschiedener Firmen aus den Bereichen Interieur, Mode und Gesundheit, und war dort für die Entwicklung, Umsetzung und Optimierung ganzheitlicher Maßnahmen zur Absatzsteigerung von Onlineshops und Unternehmenswebseiten zuständig.

„Ich freue mich sehr über unsere vier neuen Kolleginnen und so viel geballtes Expertinnen- und Branchenwissen für unseren Verlag. Mit unserem gestärkten Marketing- und Kommunikationsbereich intensivieren wir die Strahlkraft unseres großartigen Verlagsprogramms noch weiter, sorgen für optimale Sichtbarkeit und investieren außerdem mit dem neuen Bereich Performance-Marketing in unsere Zukunftsfähigkeit“, freut sich Geschäftsführer Colin Hauer.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert