Es ist wieder soweit: Soeben hat in Leipzig die 16. BuchMarkt-AWARD-Jury unter Vorsitz von Sven Kröger die Arbeit aufgenommen. 108 Projekte in acht Kategorien waren eingereicht worden; mit 32 Projekten ist in der Kategorie 2 (Cover-Marketing) die Konkurrenz am größten.
Gefragt sind – wie in den 15 AWARD-Jahren zuvor – nicht die teuersten, sondern die kreativsten Werbeideen. Die Sieger werden am 20. Februar benachrichtigt, erfahren aber nur, dass, nicht was sie gewonnen haben.
Die Verleihung erfolgt traditionell am Buchmessefreitag in Leipzig: am 13. März 2015 ab 13 Uhr, im CCL, Mehrzweckfläche 4.
Die Kategorien:
1. Bestseller-Marketing
2. Cover-Marketing
3. Printwerbung
4. POS-Werbung
5. Event
6. Online-Werbung
7. Spot des Jahres
8. Newcomer des Jahres
Als Bewertungs-Kriterien gelten:
– Eigenständigkeit der Arbeit
– Klarheit der Zielgruppenansprache
– Qualität der Ausführung
– Wirkung der Werbung
– Überzeugungskraft der Werbung
Die Jury:
Sven Kröger (Vorsitzender) – Hafen Werbeagentur
Simone Becher – Geschäftsführung bürosüd
Torsten Casimir – Chefredakteur Börsenblatt
Clemens Dreyer – Werbeleitung Random House Jugendbuchverlage
Elmar Krekeler – Redaktion DIE WELT
Theresa Schenkel – Marketingleitung Droemer Knaur
Ricarda Witte-Masuhr – Marketingleitung Bastei Lübbe