Es ist wieder soweit: Soeben hat in Leipzig die 17. BuchMarkt-AWARD-Jury unter Vorsitz von Sven Kröger die gestern begonnene Arbeit fortgesetzt. 83 Projekte in neun Kategorien waren eingereicht worden.
Gefragt sind – wie in den 16 AWARD-Jahren zuvor – nicht die teuersten, sondern die kreativsten Werbeideen. Die Sieger werden Ende der Woche benachrichtigt, erfahren aber nur, dass, nicht was sie gewonnen haben.
Die Verleihung erfolgt traditionell am Buchmessefreitag in Leipzig: am 13. März 2015 ab 13 Uhr, im CCL, Mehrzweckfläche 4.
1. Handelswerbung
2. Bestseller-Marketing
3. Cover-Marketing
4. Printwerbung / Plakat / Ambient
5. POS-Werbung
6. Event / Promotion / Guerilla
7. Online-Werbung
8. Spot des Jahres
9. Newcomer des Jahres
Als Bewertungs-Kriterien gelten:
– Eigenständigkeit der Arbeit
– Klarheit der Zielgruppenansprache
– Qualität der Ausführung
– Wirkung der Werbung
– Überzeugungskraft der Werbung
Die Jury:
Sven Kröger (Vorsitzender) – Hafen Werbeagentur
Simone Becher – Geschäftsführung bürosüd
Torsten Casimir – Chefredakteur Börsenblatt
Elmar Krekeler – Redaktion DIE WELT
Michael Lemling – Geschäftsfürung Buchhandlung Lehmkuhl
Sabine Wimmer– Art Director Ullstein Buchverlage
Ricarda Witte-Masuhr – Marketingleitung Bastei Lübbe