Kein & Aber verkündet den Sieger: Buchhandlung Lesezeichen gewinnt Schaufensterwettbewerb zu Max Küngs „Fremde Freunde“

Zum Erscheinen von Max Küngs Frankreich-Roman Fremde Freunde im Mai hatte der Kein & Aber Verlag in Kooperation mit Saint-James Zürich zu einem Schaufensterwettbewerb aufgerufen. Aus allen Einsendungen wurde die Buchhandlung Lesezeichen in Darmstadt ausgezeichnet.

Die Gewinner: Die Buchhandlung Lesezeichen hat mit ihrem Schaufenster überzeugt

Inhaberin Britta Karadzole hat neben einem wunderbaren Schaufenster – inklusive Streifenshirts, Bistrotisch und thematisch passender Literatur – den auffälligen Umschlag von Fremde Freunde als Motiv für eine Anzeige mit eigener Verlosung im Darmstädter Stadtmagazin genutzt. So hat sie kreativ und auffällig sowohl für das Buch, als auch die Buchhandlung geworben.

Britta Karadzole

„Kurz vor meinem eigenen Urlaub hat mich Max Küng mit seinem Kammerspiel – oder sollte ich besser sagen seiner Dramavilla – in die Ferien geschickt. Die drei Schweizer Familien, denen wir hier in die Hauts-de-France folgen, machen es sich schön – so schön sie es eben hinbekommen. Denn hinter den Ferien steht Jeans und Jacquelines heimliche Hoffnung in ihren fremden Freunden die Lust auf ein eigenes Ferienhaus zu wecken. Ich verrate nichts vollkommen Geheimes, wenn ich schreibe, ‚dieser Plan misslingt‘. Die Herleitung des Scheiterns hat mich im Wortsinne köstlich unterhalten. Ich empfehle Fremde Freunde allen LeserInnen, denen Yasmina Rezas ›Der Gott des Gemetzels‹ gefallen hat“, sagt Britta Karadzole.

 

Kommentare (1)
  1. Britta Karadzole und der Buchladen „Lesezeichen“ haben zu recht diesen Preis bekommen. das gesamte Ambiente ist ansprechen ,weckt Aufmerksamkeit Lust zum Lesen. Sehr kreativ.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert