Personalia Dr. Michael Moerchel und BAG trennen sich

Dr. Michael Moerchel

Dr. Michael Moerchel, der bisherige Sprecher der Buchhändler Abrechnungs Gesellschaft (BAG) [mehr…], hat sich von seinem Auftraggeber getrennt. Nachdem Dr. Manfred Antoni als Interimsgeschäftsführer ins operative Geschäft eingestiegen ist, habe Moerchel nicht mehr in das Personaltableau der BAG gepasst. Man trenne sich in vollem gegenseitigen Einverständnis, teilt Moerchel jetzt in einem Schreiben an buchmarkt.de mit.

Moerchel, der als freier Journalist seit einigen Jahren in Bonn ein Pressebüro mit den Themenschwerpunkten Außen-, Sicherheits- sowie Gesundheitspolitik betreibt, hatte sich in der besonderen Krisensituation der vergangenen Monate unter der früheren BAG-Geschäftsführung von Dr. Martin Schürmann der Aufgabe als Pressesprecher gestellt.

Seine Aktivitäten in der Gesundheitspolitik will Moerchel künftig verstärken und zunächst als journalistischer Partner im Büro Rathausgespräche Mainz tätig sein, das sich in der kommunikativen Verflechtung von Politik, Medizin und Pharmazeutischer Industrie unabhängig engagiert.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.