Personalia Gräfe und Unzer: Karola Wetzel wird neue Marketingleiterin

Karola Wetzel

Karola Wetzel (39, Foto) wird zum 1. Oktober die Marketingleitung bei Gräfe und Unzer übernehmen. Sie kommt von Media Saturn und hat vorher unter anderem bei LEGO Central Europe und Phillip Morris das klassische Brandmarketing sowie das digitale Marketing betreut und war auch für die Markenpositionierung verantwortlich, wie GU-Geschäftsführer Frank-H. Häger sagt.

Erfreut sich, „dass wir mit Karola Wetzel einen ausgezeichneten Marketingprofi gewinnen konnten. Insbesondere durch die Zusammenlegung von GU und Travel House Media spielt die strategische Ausrichtung des Markenportfolios eine zentrale Rolle. Die Marken GU, HALLWAG, TEUBNER, Gräfe und Unzer, MERIAN, POLYGLOTT, ADAC und HOLIDAY gehören zum Besten, was die Segmente Ratgeber und Reise zu bieten haben. Die Erfahrungen, die Frau Wetzel mitbringt, sind ein großer Gewinn für uns“.

Auch Karola Wetzel sieht der neuen Aufgabe gespannt entgegen: „Ich freue mich sehr darauf, mit einem engagierten Team die starke Position der GU Marken weiter auszubauen und im Marketing neue Impulse zu setzen.“

In den letzten Monaten haben kommissarisch als Abteilungsleiter Martina Wandelt für die Ratgeberthemen von GU und Paulina Geßl als Teamleitung für das Marketing von Travel House Media „mit bemerkenswertes Engagement alle Projekte professionell weitergeführt“.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.