Personalia Jörg Platiel übernimmt Geschäftsführung bei utb

Jörg Platiel

Ab dem 1. Dezember übernimmt Jörg Platiel die Geschäftsführung der Vertriebskooperation utb in Stuttgart. Er folgt auf Bertram Salzmann, der weiterhin Geschäftsführer der Booktex GmbH, dem Gemeinschaftsunternehmen von utb und Preseclt.media, bleiben wird.

Zuletzt war Platiel Verlagsleiter der Cornelsen Schulbuchverlag GmbH in Berlin. Bis Dezember letzten Jahres war er außerdem Vorsitzender des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels Landesverband Bayern. Dort leitet er zudem den „Bayerischen Buchpreis“, der dieses Jahr als Preis des Börsenvereins und der Bayerischen Staatsregierung neu an den Start gehen wird.

„utb ist eine Erfolgsstory. Ein erfolgreiches Studium in den einschlägigen Fächern ist ohne die markanten roten Bände für viele Studierendekaum vorstellbar. Es ist mir eine Freude an die erfolgreiche Arbeit meines Vorgängers, Bertram Salzmann, anknüpfenund utb mit einem engagierten Team für die spannenden Zukunftsaufgaben fit machen zu dürfen.“ so Platiel.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.