Storydocks hält in seinem Portfolio vor allem Unternehmen mit digitalen Angeboten für Kinder und Jugendliche Murmann Publishers investiert in Storydocks

Die Medien- und Unternehmensgruppe Murmann Publishers hat sich im Januar am Hamburger Digitalunternehmen Storydocks beteiligt. Storydocks, seit gut einem Jahr gesellschaftsrechtlich unabhängig von der Verlagsgruppe Oetinger, hält in seinem Portfolio vor allem Unternehmen mit digitalen Angeboten für Kinder und Jugendliche.

„Storydocks und seine Portfolio-Unternehmen stehen für eine innovative Kombination der beiden beherrschenden Themen der Zukunft: Technologie und Inhalte“, erklärt Verleger und Geschäftsführer Sven Murmann. „Murmann Publishers war in der Vergangenheit bereits an dem zu Storydocks gehörenden Unternehmen TigerMedia beteiligt. Der auch daraus resultierende gute Austausch mit Till Weitendorf und seinem Team war die Basis für die Investition in Storydocks.“

Auch Till Weitendorf, Geschäftsführer von Storydocks, zeigt sich sehr erfreut über die Investition: „Sven Murmann steht mit seinem Namen und seinen Unternehmen für kluge Inhalte und digitale Offenheit. Wir freuen uns, mit Sven einen neuen Partner mit Weitblick an unserer Seite zu haben, der uns und unsere Unternehmen unterstützt.“

Neben der Beteiligung an Storydocks gehören zur Medien- und Unternehmensgruppe Murmann Publishers unter anderem die Verlage Murmann und Wachholtz sowie der E-Learning-Anbieter Pink University.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.