Unter dem Label Professional Publishing for Future and Innovation sollen ab Januar 2019 hochwertige Bücher und Digitalprodukte publiziert werden Murmann Publishers und Haufe Publishing starten strategische Partnerschaft

Murmann Publishers und Haufe Publishing, die Verlagseinheit von Haufe, wollen in einer Kooperation ein „breites Spektrum an Leistungen und Kompetenzen“ bündeln: Murmann Publishers erweitert seinen erfolgreichen Ansatz im Bereich der Beratung von Unternehmen und Organisationen bei der Konzeptionierung und Kuratierung von Inhalten sowie deren Umsetzung in hochwertige Bücher, heißt es.  Haufe Publishing will mit seinen Produkten rund um die Themen Management, Change und Human Resources  innovative digitale Publikationskonzepte in die Kooperation mit einbringen. Die gemeinsamen Produkte werden über Haufe vermarktet und sowohl im Buchhandel, im Direktgeschäft als auch über digitale Kanäle vertrieben. Somit erhalten Kunden ein integriertes Angebot, das von Workshops zur Erarbeitung der Publikationsstrategie bis zur digitalen Vermarktung des entwickelten Contents reicht.

Sven Murmann (c) Michel Kreuz

„Das ist der Abschluss unserer konsequenten Verlagstransformation in den letzten vier Jahren“, sagt Verleger Sven Murmann. „Als mittelständischer Verlag liegt unsere Zukunft in der Entwicklung innovativer Bücher und Medien. Die strategische Allianz mit Haufe Publishing, einem hinsichtlich seiner digitalen Kompetenzen ausgewiesenen, vertriebs- und kommunikationsstarken Partner, ergänzt das Geschäftsmodell perfekt.“

Volker Dabelstein (c) Haufe Lexware

Volker Dabelstein, Verlagsleiter Haufe Publishing, ist von dem besonderen Mehrwert der Partnerschaft mit Murmann für die Kunden überzeugt: „Gemeinsam bieten wir ein in seiner Breite und Tiefe einzigartiges Leistungsspektrum in einem für Unternehmen und Organisationen zentralen Zukunftsfeld.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert