Neugründung „Briends“: Autor Karl Olsberg will Verlagen und Händlern beim Umgang mit der Digitalisierung helfen

Der Schriftsteller und Unternehmensberater Dr. Karl-Ludwig von Wendt, in der Branche besser bekannt unter seinem Pseudonym Karl Olsberg, möchte Verlagen und Händlern beim Umgang mit der Digitalisierung helfen und hat dafür die Beratungsfirma briends www.briends.de gegründet.

Der Wahlhamburger, der über künstliche Intelligenz promoviert hat, hat zuvor bereits zwei Internet-Start ups aufgebaut und daneben kürzlich das Social Writing-Projekt „Mygnia“ gestartet.

Aktuell arbeitet von Wendt für einen „renommierten“ (ohne natürlich den Namen zu verraten) Verlag an Contentmarken-Konzepten. Seine Stärken: „Ich habe mehrere große Handels- und Kommunikationsunternehmen in Umbruchprozessen begleitet und vor allem gelernt, woran Wandel scheitern kann“, sagt von Wendt. „Die heutigen Wertschöpfungsmodelle werden in Zukunft kaum noch funktionieren. Was wir brauchen, sind neue Ideen und Mut für Experimente.“

Er will aber auch weiter als unabhängiger Autor aktiv bleiben: „Der nächste Olsberg-Roman erscheint im Frühjahr 2013“, kündigt er an.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert