Offener Brief der AWS an C.H. Beck Verlag zeigt ersten Erfolg

In einem Schreiben an seine Vertriebspartner teilt der C.H. Beck Verlag mit, dass Fachbuchhandlungen künftig das – bisher ausschließlich über den Verlag beziehbare – beck-eBibliothek-Paket anbieten und verkaufen können.

„Von dieser Regelung sind allerdings zentrale Kundengruppen ausgenommen, so dass sich das Potenzial für den Buchhandel deutlich reduziert“, heißt es in einer Pressemitteilung der Arbeitsgemeinschaft Wisenschaftlicher Sortimenter (AWS).

Der AWS-Vorstand wertet das Entgegenkommen des Verlages als ersten Teilerfolg seines offenen Briefes vom 1. April [mehr…], wird aber im Rahmen der AWS-Jahrestagung mit den Vertretern des C.H.Beck Verlags weitere Gespräche führen.

Die AWS-Jahrestagung findet in der kommenden Woche unter dem Motto „ Mit E-Content unterwegs zu neuen Handelsprozessen„ im Maritim Hotel in Bonn statt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert