Schwesterunternehmen Stollfuß und Stotax schließen sich zu Stollfuß Medien zusammen

Wie der Stollfuß Verlag bekannt gibt, wird zum 1. Januar 2008 aus den beiden Schwesterunternehmen die Stollfuß Medien GmbH & Co. KG. Der Stollfuß Verlag und das Softwarehaus Stotax, Anbieter von komplexen Softwarelösungen insbesondere für die steuerberatenden Berufe, wachsen weiter zusammen und vollenden damit die im Jahr 2006 begonnene Bündelung ihrer Kompetenzen.

„Das Bonner Unternehmen setzt mit seinem Angebot an Online-Fachdatenbanken, integrierten Kanzlei-Softwarelösungen und Print-Produkten Maßstäbe im Bereich qualitativ hochwertiger Gesamtlösungen zu den Themengebieten Steuern, Wirtschaft und Recht. Unter der Marke Stotax werden künftig alle Produkte mit Bezug zur steuerlichen Beratungspraxis unter einem Dach weiter entwickelt und vermarktet“, sagt Michael Stollfuß

Damit entspreche diese Kompetenzbündelung einer Strategie, Komplettlösungen bereitzustellen, die steuerliche Berater bei der Gestaltung und Optimierung ihrer Arbeitsabläufe zu unterstützen, so der für die Leitung des Stollfuß Verlages zuständige Geschäftsführer Wolfgang Stollfuß.

Der Zusammenschluss erfolgt vor dem Hintergrund, dass die Bedeutung digitaler Lösungen im Steuerberatungsmarkt zunimmt: Durch die Verzahnung von Fachinformationen mit digitalen Arbeitsmitteln und Software erhalten die Berater die von ihnen benötigten Informationen zum richtigen Zeitpunkt und zu genau den Aufgaben, mit denen sie sich gerade befassen. Dadurch lassen sich Arbeitsabläufe deutlich straffen zugunsten des eigentlichen Kerngeschäfts – der Mandantenberatung.

Der Trend hin zu digitalen Online-/Offline-Lösungen ändert jedoch nichts an der unveränder-ten Bedeutung klassischer Print-Produkte (Kommentare, Handbücher, Zeitschriften, etc.) innerhalb des von der Stollfuß Medien GmbH & Co. KG angebotenen Produktspektrums.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert