Er folgt auf Ruth Klinkenberg Stefan Liebermann ist neuer Geschäftsführer der Marga Schoeller Bücherstube

Stefan Liebermann

Seit dem 1. August ist Stefan Liebermann Geschäftsführer der Marga Schoeller Bücherstube in Berlin-Charlottenburg. Der 43-Jährige hat Literaturwissenschaft und Romanistik studiert und eine Ausbildung zum Schauspieler absolviert. Er war unter anderem als Dramaturg tätig und an verschiedenen Theatern in Deutschland, der Schweiz und im französischsprachigen Raum engagiert.

Stefan Liebermann folgt auf die Buchhändlerin Ruth Klinkenberg, die seit 1972 in der Buchhandlung tätig war und das Geschäft nach dem Tod von Marga Schoeller im Jahr 1978 als Mitgeschäftsführerin prägte.

Die 1929 gegründete Marga Schoeller Bücherstube ist seit drei Generationen im Familienbesitz. 2017 hat Florian Schoeller, ein Verwandter der Gründerin, alle Geschäftsanteile der GmbH übernommen. Als Thomas Rodig, der Sohn der Gründerin, 2017 altersbedingt aus der Geschäftsleitung ausschied, übernahm Ruth Klinkenberg die alleinige Geschäftsführung.

 

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert