„Totenengel – Van Leeuwens zweiter Fall“ am kommenden Montag im ZDF

Am kommenden Montag, den 4. November um 20.15 Uhr zeigt das ZDF die Romanverfilmung Totenengel – Van Leeuwens zweiter Fall als Fernsehfilm der Woche. Auch dieser Fall des Amsterdamer Commissars van Leeuwen basiert auf einer Romanvorlage des Autors Claus Cornelius Fischer, die bei Bastei Lübbe erschienen ist.

Das Drehbuch stammt von Jörg von Schlebrügge und Magnus Vattrodt. Regie geführt hat erneut Matti Geschonneck; mit dabei sind u.a. die Schauspieler Katja Riemann, Christian Berkel und David Rott.

Seine ersten Kriminalromane mit dem Amsterdamer Commissaris Bruno van Leeuwen „Und vergib uns unsere Schuld“ (2007) sowie „Und verführe uns nicht zum Bösen“ (2008) wurden in zahlreiche Länder verkauft. „TotenEngel“ ist 2009 erschienen und in Buchform van Leeuwens dritter Fall.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert