Umbreit mit Hörbuchstation ALEGRO

Auch das Barsortiment Umbreit bietet seinen Kunden eine Hörbuchstation an.

Anders als bei Könemann [mehr…] ist diese ALEGRO-Hörbuchstation nicht an einen Barsortimentsumsatz geknüpft , weil „wir gerne erreichen wollen, dass die interessierten Leute nachfragen und das Ganze nicht schon auf Grund des Preises ad acta legen. Denn wir sind überzeugt, dass die Station, die wir in Kooperation mit der Firma Montale anbieten, ein gutes Produkt ist, das es für Umbreit-Kunden mit einem deutlichen Preisvorteil gibt“.

Die PC- (bzw. Mac-) basierte Station wird montage- und gebrauchsfertig geliefert und enthält auch eine Hörbuch-Datenbank. Die Buchhändler haben die Wahl zwischen drei verschiedenen Oberflächen-Hölzern und drei technischen Varianten.

Etwa alle acht Wochen erhalten die ALEGRO-Nutzer ein Update der Datenbank.

Zusätzlich zur Suche in Hörproben bietet Montale ein Präsentations- und Werbemodul (ALEGROadd) an, das die Nutzungspausen mit dem Ablauf einer modifizierbaren Präsentation füllt. Als weiteren Baustein sieht Montale die Einbindung der buchhandelseigenen Internetanwendung (ALEGROnet) vor. In diesem Modul greifen ALEGRO und der Internetauftritt der Buchhandlung ineinander und nutzen ggf. die wechselseitig vorhandenen Informationen.

Ansprechpartnerin für die Hörbuchstation bei Umbreit ist Jelena
Jelinsky: Tel. +49 (0)7142 596 439, jelena.jelinsky@umbreit.de.
www.ubitweb.de www.alegro-hoerbar.de

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert