Umsatzsteigerung beim Bauer Verlag

Laut einem Artikel in der FTD verzeichnete der Bauer Verlag im Jahr 2001 eine Umsatzsteigerung von sechs Prozent auf 1,75 Milliarden Euro. Auch für das laufende Jahr erwartet Bauer knapp zwei Prozent Plus. Dank der guten Geschäfte plane Bauer die Expansion im TV-Geschäft – die Übernahme des Kerngeschäfts der Kirch Media steht an- sowie im Tageszeitungsgeschäft. Der Bauer Verlag scheint an der „Berliner Zeitung“ interessiert, für die der Holtzbrinck-Konzern durch die erwartete Blockade von Seiten des Kartellamtes einen neuen Käufer finden muss.
Bauer verdankt seine Konjunkturunabhängigkeit der Tatsache, dass er weniger vom schwächelnden Werbemarkt abhängig ist. Der Verlag bestreitet lediglich ein Fünftel seiner Einnahmen mit dem Anzeigengeschäft. Baur verlegt TV-Zeitschriften (TV Hören und Sehen), Jugendmagazine (Bravo) sowie Yello-Press-Hefte (Neue Post) und Sexblätter (Coupé).

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert