Ein Grüffelo für jedes Neugeborene Verlagsgruppe Beltz und GRN-Kliniken kooperieren  

Die Weinheimer Verlagsgruppe Beltz und die Beleghebammen Weinheim haben sich für eine Zusammenarbeit entschieden. Beltz schenkt jedem Neugeborenen, das in der GRN-Klinik Weinheim geboren wird, ein Exemplar des Grüffelo.

Beginn der Kooperation ist der 01.04.2024. Unmittelbar zur Geburt wird den Eltern noch im Krankenhaus durch die Beleghebammen Weinheim ein Exemplar des ökologisch produzierten Pappbilderbuchs des Grüffelo ausgehändigt.

„Die Kooperation ist eine tolle Sache für uns. Damit können auch die jüngsten Generationen mit dem Grüffelo, der dieses Jahr 25 wird, aufwachsen. Unsere Verwurzelung in Weinheim hat die Entscheidung sehr leicht gemacht, mit der lokalen Klinik zusammenzuarbeiten. Das ist eine Chance, auch im Sinne der Leseförderung, Familien in der Region mit einfachen Mitteln kostenlosen Lesestoff bereitzustellen“, erklärt Marianne Rübelmann, Geschäftsführerin der Verlagsgruppe Beltz, den Entschluss für die Kooperation.

„Wir freuen uns sehr über die tolle Kooperation mit dem Beltz-Verlag zum 01.04.2024, passend zu unserem einjährigen Jubiläum der Beleghebammen Weinheim,“ sagt Stefanie Krackhecke, eine von 15 Beleghebammen in Weinheim. „Wir freuen uns, dass nun auch die nächste Weinheimer Generation in die Grüffelo-Welt eintauchen darf, passend zum 25jährigen Grüffelo-Jubiläum 2024.“

In der Weinheimer Klinik kommen pro Jahr ca. 700 Kinder zur Welt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert