Luca Hirschfeld verlässt das Unternehmen Argon: Johanna Behre übernimmt Leitung Film und Podcast

Johanna Behre (Foto: Switch Studio)
Luca Hirschfeld (Foto: Switch Studio)

Johanna Behre ist neue Leiterin für die Bereiche Film und Podcast bei Argon AVE. Die studierte Historikerin ist seit Januar 2020 bei Argon AVE bzw. argon film als Produzentin tätig und entwickelt seitdem mit ihrem Team große Dokumentationen und Doku-Serien für Sender und Streaming-Anbieter.

Der bisherige Geschäftsführer TV und Podcast Luca Hirschfeld verlässt das Unternehmen „im besten beiderseitigen Einvernehmen zum 30. August 2023 und steht danach noch beratend zur Verfügung“, wie das Unternehmen mitteilt. Die Geschäftsführung von Argon AVE besteht somit künftig aus Verlegerin Heike Schmidtke und dem Kaufmännischen Geschäftsführer Frederik Wehmeier.

Carel Halff, CEO Holtzbrinck-Buchverlage: „Johanna Behre hat mit großem Gespür für interessante Stoffe und Inhalte in kurzer Zeit beeindruckende Kooperationen mit führenden Sendern und Medienhäusern geschlossen. Diese Produktionen erreichen in den Zielgruppen regelmäßig große Reichweiten. Luca Hirschfeld danke ich herzlich für sein großes Engagement und die erzielten Erfolge – ich wünsche ihm persönlich und beruflich für die Zukunft alles Gute. Wir werden den erfolgreichen Weg von Argon AVE konsequent weitergehen.“

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert