Das bislang umfangreichsten Programm der Verlagsgeschichte Galiani-Sommerabend an der Spree

Am vergangenen Donnerstag hatte der Verlag Galiani Berlin wieder einmal zum Sommerfest in den Fluxbau geladen. Zahlreiche Gäste, darunter Autorinnen, Buchhändlern, Journalistinnen und Freunde feierten am Kreuzberger Spreeufer den ausklingenden Sommer und natürlich das Herbstprogramm. Esther Kormann und Angelika Winnen stellten die insgesamt zwölf Novitäten vor, darunter neue Bücher von Linus Reichlin und Bruno Preisendörfer sowie eine Bestandsaufnahme zur Türkei von Exil-Journalist Can Dündar.

Kerstin Gleba

Kerstin Gleba, Verlegerin des Kölner Mutterhauses Kiepenheuer & Witsch, betonte in ihrer Begrüßung, welch Glück es für den Verlag sei, mit Can Dündar eine der wichtigsten Stimmen zur Lage in der Türkei im Verlagsprogramm begrüßen zu dürfen. Und Galiani-Verleger Wolfgang Hörner gestand, dass er angesichts des bislang umfangreichsten Programms der Verlagsgeschichte voll optimistischer Spannung auf die kommenden Wochen blickt.

Nele Pollatschek gab im Laufe des Abends schon einmal Einblick in ihren neuen Roman Kleine Probleme, der am kommenden Donnerstag erscheint und Jan Costin Wagner las aus Einer von den Guten, dem druckfischen dritten Band seiner Ben-Neven-Reihe.

Im Herbstprogramm erscheint außerdem ein neuer Band aus Kat Menschiks Reihe Illustrierte Lieblingsbücher. Gemeinsam mit Véronique Witzigmann präsentiert sie darin Selbstgemachte Geschenke zum Aufessen. Auch das Büfett des Abends war von den beiden inspiriert. Bei Gnocchi mit Brunnenkressepesto und Apfel-Frangipane-Tarte wurde bis spät in den Abend geplaudert und getanzt.

Kommentare (0)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert